Pe te r B ad ge T yp os 1 Pe te r B ad ge T yp os 1 ROBERT MACSICS Jahrgang 1993 stammt aus Coburg Er absolvierte seinen Bachelor in Chemie und Biochemie an der Lud wig Maximilians Universität München und sei nen Master in Pharmakologie an der University of Oxford Für seine Promotion mit dem Titel Mechanistic Investigation of a Novel Antibiotic Against Multi Drug Resistant Staphylococcus aureus and Comparative Target Analysis with the Disinfectant Triclocarban ging er an die Technische Universität München Auch nach seinem Abschluss blieb er seinem Promotions thema treu und gründete eine Firma mit dem Ziel den Wirkstoff den er in seiner Doktorar beit untersucht hatte zu einem marktfähigen Antibiotikum weiterzuentwickeln Für seinen Beitrag Kampf den Superkeimen erhält er den KlarText Preis im Fachgebiet Chemie KLARTEXT 2021 LOTHAR SEBASTIAN KRAPP wurde 1993 in Erding geboren Für sein Studium der Mathe matik ging er an die University of Oxford und promovierte anschließend an der Universität Konstanz zum Thema Algebraic and Model Theoretic Proper ties of o minimal Exponential Fields Als wissen schaftlicher Mitarbeiter forscht er an der Universität Konstanz zu den mathematischen Grundlagen künst licher Intelligenz und ihrer Vermittlung Für seinen Beitrag Wahr oder falsch erhält er den KlarText Preis im Fachgebiet Mathematik 12

Vorschau KlarText Preis 2021 - 4 Seite 14
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.